Corona - Zeit um die richtigen Fragen zu stellen

In der Degrowth-DACH-Mailing-Liste entstand eine Diskussion, die vielleicht hier (fort)geführt werden könnte. Hier ein paar links, auf die in den mails verwiesen wurde:








https://medium.com/@sascha.g.berger/acht-aktuelle-lektionen-von-otto-scharmer-vom-coronavirus-zur-klimaaktion-6588e131a519
1 Like

Spannend. Ich habe die Diskussion auf der Liste nicht verfolgt. Gibt es konkrete Ansätze aktiv zu werden? Wir planen gerade die Erarbeitung eines Postwachstumspakets, um die öffentliche Diskussion begleiten zu können. Gern würde ich Aktivitäten zusammenführen, falls es bereits Bestrebungen in die Richtung gibt. Grüße, Lena

Hallo, @lena, wir hatten eine ähnliche Idee, und haben dann dein (? wir nehmen an, dass du das bist) Postwachstumspaket in der Wachstumswende gefunden. Unsere Idee war, das international aufzuziehen:
https://pad.co-munity.net/p/Post-Corona_Collection_of_Ideas
Die WW-Sammlung haben wir im deutschen Unter-Pad aufgenommen.
Falls du doch eine andere Lena bist, kannst du bitte dein “Paket” auch reinlinken?

Noch ein schöner Artikel zum Thema: